Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
Kommunikation im Herzen. Service im Fokus. Zukunft im Team.Nachhaltige Karriere? Kein Problem beim Energiebüro Jenninger!
Seit über fünf Jahren setzen wir in Bad Mergentheim neue Maßstäbe in Energieeffizienz und nachhaltige Unternehmenslösungen. Unser dynamisches Team aus über 25 Experten entwickelt innovative Konzepte, die Unternehmen zukunftssicher machen – wirtschaftlich wie ökologisch.
🚀 Wir suchen kommunikative Talente, die mit Begeisterung unsere Kunden betreuen und echte Mehrwerte schaffen. Als zentrale Anlaufstelle sorgst du für einen reibungslosen Informationsfluss, schaffst Vertrauen und bist das Bindeglied zwischen Kunde, Team und Projekt.
Direkt anrufen
Jetzt online bewerben
Deine Mission: Service leben, Beziehungen pflegen, Kunden begeistern.
- Telefonische und digitale Betreuung unserer Kunden – du bist die erste Ansprechperson und sorgst für kompetente, freundliche Beratung
- Bearbeitung und Koordination von Anfragen – du findest Lösungen, beantwortest Fragen und leitest Anliegen strukturiert weiter
- Aktive Pflege und Verwaltung unserer CRM-Daten – du hältst Informationen aktuell, unterstützt unser Team und behältst den Überblick
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen – gemeinsam sorgen wir für ein erstklassiges Kundenerlebnis
- Vorbereitung von Unterlagen, Dokumentationen und Terminvereinbarungen
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse
Bist Du der oder die Richtige für diese Mission?
Finden wir es heraus!
Du hast Fragen oder möchtest uns vorab unverbindlich kennenlernen?
Direkt anrufen
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Dein Profil: Kommunikationsprofi mit Service-Mindset und digitalem Know-how
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Kundenbetreuung zudem wären erste Schnittpunkte mit vertrieblichen Aktivitäten von Vorteil
- Freundliches, verbindliches und professionelles Auftreten – am Telefon, per E-Mail und im persönlichen Kontakt
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
- Sicherer Umgang mit CRM-Systeme, MS Office und digitalen Tools
- Freude an Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Lust, Kundenbeziehungen aktiv mitzugestalten
- Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an lösungsorientierter Kommunikation
Genau so würdest Du Dich beschreiben?
Passen wir zu Dir?
60 Sekunden, die Deine Karriere
nachhaltig verändern wird!
Jetzt online bewerben
Deine Karriere: Vom Service-Profi zum Experten für digitale Kundenbetreuung
📈 Persönliches Mentoring & Weiterbildungen – bei uns bleibst du fachlich und digital immer auf dem neuesten Stand
🚀 Innovationskraft & Teamspirit – du gestaltest aktiv mit, wie Service und Kundenbindung im digitalen Zeitalter funktionieren
Was Dich beim Energiebüro Jenninger erwartet
Hybrid
Team-Events & gemeinsame Aktivitäten
Kostenlose Getränke
30 Tage Urlaub
30 Tage Urlaub, für die richtige Work-Life-Balance
Attraktive Vergütung & Sonderzahlungen
Intensive Einarbeitung
State-of-the-Art Arbeitsmaterialien
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zukunftsperspektive
Vertrauensarbeitszeit

Alexander Specht über die Arbeit beim Energiebüro Jenninger
Was macht das Energiebüro Jenninger für mich attraktiv? Sich bei der Arbeit wohlzufühlen und gerne hinzugehen, ist ein wichtiger Aspekt, der große Auswirkungen auf das ganze Leben haben kann. Teamkollegen sieht man unter Umständen länger am Tag als die eigene Familie.
Daher ist es umso wichtiger, offen und auf Augenhöhe zu kommunizieren und gemeinsam auch schwierige Aufgaben zu meistern. Bei uns wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Die Wertschätzung, die jeder Einzelne durch unsere Geschäftsleitung erfährt, ist besonders.
Ob es darum geht, sich auch in den turbulentesten Situationen einen Moment für ein Gespräch zu nehmen, oder um die kleinen Aufmerksamkeiten, Events und Dekorationen, die das Büroleben heimisch machen – bei uns zählt jeder Einzelne.